„Postdienstleistungen sind ein wichtiger Teil der Nahversorgung” – Florian Wahl MdL begrüßt Einrichtung einer Poststelle in Gärtringen-Rohrau

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl hat sich sehr erfreut über die Einrichtung einer Postfiliale in Gärtringen-Rohrau geäußert. Nachdem die bisherige Poststelle im vergangenen Jahr geschlossen worden war, wird am 13. September 2013 eine neue Filiale in der Nufringer Straße 1 eingerichtet. „Das ist eine gute Nachricht für Rohrau und Gärtringen, insbesondere für ältere Menschen, die teilweise nicht mehr in gleichem Maße mobil sind“, so Florian Wahl. „Postdienstleistungen sind ein wichtiger Teil der Nahversorgung, die auch in kleineren Orten erhältlich sein müssen.“

Florian Wahl hatte sich 2012 persönlich dafür eingesetzt, dass Rohrau nicht dauerhaft von der Versorgung mit Postdienstleistungen abgeschnitten wird und Vertreter aus Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie den zuständigen Politik-Beauftragten der Deutschen Post zu einem Gespräch über eine mögliche Wiedereröffnung der Poststelle eingeladen.

Florian Wahl: „Ich bin froh, dass es durch den Einsatz der Akteure vor Ort schließlich gelungen ist, die Durststrecke ohne eigene Postfiliale in Rohrau zu überwinden. Mein besonderer Dank gilt dabei der langjährigen Ortschafts- und Gemeinderätin Eva Lehmacher, die sich mit großem Engagement für eine neue Postfiliale in Rohrau eingesetzt hat.“ Auch das sei ein wichtiger Beitrag, dass die kleinen Orte in unserer Region attraktiv und lebenswert bleiben“, so Florian Wahl abschließend.