Nils Schmid und Florian Wahl besuchen Firma Mundle in Sindelfingen

(05.09.14) Am heutigen Freitag besuchten der Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid und der Landtagsabgeordnete Florian Wahl das Unternehmen Mundle in Sindelfingen. Nach einer einführenden Präsentation durch Michael Mundle führten Uli Mundle, Michael Mundle und Christel Mundle den Minister und den Abgeordneten durch ihren Betrieb. Mit dabei waren auch zahlreiche Vertreter aus Handwerk, von der Innung und von Fachverbänden. Die Mundle GmbH ist nicht nur in den Bereichen Qualität und Kundenservice führend. Als Ausbildungsunternehmen ist der Betrieb vorbildlich und  wurde durch die Handwerkskammer Region Stuttgart mit der Bildungspyramide ausgezeichnet. „Die Mundle GmbH bleibt am Ball und entwirft innovative Konzepte für Kunden, aber auch für die eigenen Mitarbeiter. Ich freue mich, dass der Wirtschaftsminister sich zusammen mit mir den Betrieb ansieht. Ich danke Nils Schmid, dass er zu uns in den Kreis Böblingen gekommen ist und natürlich herzlichen Dank an die Familie Mundle, die uns hier so freundlich empfangen hat.“

Nach der Führung gab es noch Gelegenheit zu einem Austausch über Ausbildungs- und Handwerkspolitik. Es entstand ein informatives und angeregtes Gespräch zwischen dem Finanzminister, Wahl, Mundle und den Vertretern des Handwerks, in dem die Anliegen und Wünsche der Anwesenden genauer beleuchtet werden konnten. „Wir haben sehr viel aus dem Gespräch mitnehmen können. Ein starkes Handwerk ist wichtig für den Kreis, nicht nur als Wirtschaftsfaktor sondern auch als Ausbildungsort für unsere Jugendlichen“, betonte der Landtagsabgeordnete.