Initiative Kindermedienland Baden- Württemberg soll verstetigt werden

Florian Wahl MdL fordert die Bürgerinnen und Bürger auf, über den „Digitalen Briefkasten“ Anregungen und Ideen einzubringen

Der Böblinger SPD- Landtagsabgeordnete Florian Wahl (Mitglied im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation) hat sich erfreut über die Ankündigung des Staatsministeriums geäußert, dass die Initiative Kindermedienland Baden- Württemberg ab 2013 fortgeführt werden soll. Im Rahmen dieser Initiative gingen 2010 zehn Projekte an den Start, um die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern. Diese Projekte laufen Ende 2012 aus. Mit der geplanten Verstetigung der Initiative soll den zukünftigen Anforderungen an die Medienerziehung noch besser Rechnung getragen werden.

Bei der geplanten Fortführung der Projekte sollen die Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Ideen unkompliziert einbringen können. Dazu wurde auf www.kindermedienland- bw.de ein „Digitaler Briefkasten“ eingerichtet, über den sich die Bürgerinnen und Bürger an der Optimierung des Angebots beteiligen können. Diese Online- Beteiligung ist noch bis Ende Januar 2012 möglich.

Florian Wahl: „Es ist sehr lobenswert, dass das Staatsministerium diese wichtige Initiative weiterführen und die Menschen im Land an der Weiterentwicklung der Medienerziehung beteiligen möchte. Ich freue mich, wenn viele Menschen diese Möglichkeit nutzen.“