Florian Wahl in die „Führungsakademie der sozialen Demokratie“ berufen

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl wurde vom Präsidium der Bundes-SPD in die „Führungsakademie der sozialen Demokratie“ berufen.

Diese Parteischule der SPD fördert Spitzenkräfte aller politischen Ebenen durch gezielte Kompetenztrainings, Fachtagungen sowie Transferprojekte. Florian Wahl wurde als einer von bundesweit 41 sozialdemokratischen Amts- und Mandatsträgern ausgewählt, um im kommenden Jahr am Fellowship-Programm der Führungsakademie teilzunehmen. Insgesamt entsendet die baden-württembergische SPD vier Vertreter zur Führungsakademie. „Ich freue mich sehr, dass das SPD-Präsidium mir die Möglichkeit gibt, an den Schulungen im Rahmen dieses Programms teilzunehmen“, so Florian Wahl.

Zu den Schwerpunkten der professionellen Kompetenztrainings für politische Führungskräfte gehören u.a. eine wirkungsvolle Kommunikation, die gezielte Stärkung von Führungsqualitäten sowie strategische Ansätze.