Florian Wahl: „Es darf keine erneuten Verzögerungen beim Bau der Darmsheimer Nordumfahrung geben.“

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl macht klipp und klar deutlich, dass es keine die erneuten Verzögerungen beim Bau der Darmsheimer Nordumfahrung (L 1182) geben darf und kritisierte die Vorgehensweise des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur in den letzten Jahren.

„Die Darmsheimer Bürgerinnen und Bürger erwarten zu Recht, dass die Nordumfahrung ohne weitere Verzögerungen gebaut wird und über den Projektfortschritt endlich Klarheit herrscht. Die Zusagen, die das Land mehrfach gegeben hat, müssen eingehalten werden.“

Florian Wahl erklärte, dass die Vorgängerregierung aus CDU und FDP den Bau der Umfahrung versprochen habe, ohne die notwendigen Mittel im Haushalt abzusichern. Das Impulsprogramm, das insgesamt vier Straßenprojekte in Baden-Württemberg umfasst, sei viel zu gering bemessen, kritisierte Wahl, einmal mehr habe schwarz-gelb Versprechungen ohne die notwendige Finanzierung abgegeben. Der SPD-Abgeordnete räumte allerdings ein, dass die jetzige Regierung zugesagt hatte, die fehlenden Mittel für die Nordumfahrung im Haushalt für 2012 einzustellen. „Das muss Minister Hermann jetzt auch einhalten.“

Aus diesem Grund hat sich Wahl heute zum wiederholten Mal in einem Schreiben an den Verkehrsminister gewandt.