Florian Wahl: „Bund trägt Kostenrisiko bei A81 Deckel“

Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl (SPD) zeigt Unverständ-nis angesichts der neusten Entwicklungen um den Lärmschutzdeckel für die A81.

„Es gibt klare Vereinbarungen mit dem Bundesverkehrsministerium, dass das Kostenrisiko klar bei Bund liegt. Dies wurde bereits zu Zeiten der alten Bundesregierung entschieden und die jetzige schwarz-gelbe Regierung muss sich an diese Absprachen weiter halten“, so Florian Wahl.

Für den SPD Abgeordneten darf es jetzt keine weiteren Verzögerungen bei den Planungen für den Bau des A81 Deckels geben. „Wir brauchen diesen Lärmschutz dringend und deshalb fordere ich ein, dass die an der Regierung beteiligten Bundestagsabgeordneten Clemens Binnniger (CDU) und Florian Toncar (FDP) unverzüglich handeln und sich für die bereits getroffenen Vereinbarungen stark machen“, so Wahl. „Ich werde mich auch mit einem Schreiben direkt an den Verkehrsminister Peter Ramsauer wenden und ihn auffordern sich an die bestehenden Ver-einbarungen zu halten“, sagte Landtagsabgeordnete Florian Wahl abschließen.