Die Abgeordneten Lösch, Hinderer und Wahl kandidieren für die Landessynode

Drei Abgeordnete des Landtags von Baden-Württemberg kandidieren am Sonntag, den 1. Dezember 2013 bei der Kirchenwahl für die evangelische Landeskirche in Württemberg und für den Gesprächskreis Offene Kirche.

Lösch, Hinderer und Wahl ist der ist der Austausch und die Zusammenarbeit von Politik und Kirche ein großes Anliegen.

„Die Themen und die Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft und die Bewahrung der Schöpfung sind mir sowohl in meinem politischen Wirken als auch bei meinem kirchlichen Engagement ein wichtiges Anliegen.“ so Hinderer, der bereits zum dritten Mal für die Landessynode kandidiert.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit der Jugendarbeit eine starke Stimme zu geben.“ so Florian Wahl, dessen kirchliches, politisches und gesellschaftliches Engagement in der evangelischen Jugendarbeit begann.

„Ich wünsche mir eine Kirche die öffentlich präsent ist und sich in gesellschaftliche Debatten einmischt. Eine Kirche, die alle Menschen willkommen heißt und die Vielfalt der unterschiedlichen Lebensentwürfe auch in der Familienpolitik akzeptiert.“ so Brigitte Lösch, grüne Landtagsabgeordnete aus Stuttgart.