Alfred T. Ritter wird mit Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet – Wahl: „Von ganzem Herzen gratuliere ich Senator h.c. Alfred T. Ritter zu dieser Auszeichnung“

(13. November 2014) Der Waldenbucher Unternehmer Senator h.c. Alfred T. Ritter, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, wird am heutigen Donnerstag, den 13. November 2014, mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Durch seine vorausschauende und nachhaltige Unternehmensführung gelingt es ihm, dass Ritter Sport Schokolade weltweit begehrt und das Unternehmen eines der erfolgreiches im Kreis Böblingen ist. „Von ganzem Herzen beglückwünsche ich Alfred T. Ritter zu dieser verdienten Auszeichnung. Wir im Kreis Böblingen sind stolz darauf, dass wir ein Unternehmen wie Ritter Sport haben“, sagte der Landtagsabgeordnete.

Doch nicht nur für seinen unternehmerischen Erfolg wird Alfred T. Ritter ausgezeichnet, sondern auch für sein großes, persönliches Engagement im Bereich Ökologie und erneuerbare Energien. Dieses persönliche Anliegen ist eng mit seinem Beruf verknüpft, so wurde Ritter 1997 beispielsweise als „Öko-Manager des Jahres“ ausgezeichnet. „Alfred T. Ritter ist eine beeindruckende Unternehmerpersönlichkeit, dem sein Unternehmen, seine Mitarbeiter, aber auch der Kreis und seine Umwelt sehr am Herzen liegen. Familienunternehmen wie Ritter Sport sind unverzichtbar für Wirtschaft und Gesellschaft hier und in ganz Baden-Württemberg“, betonte Florian Wahl.